Zum Inhalt springen

INTERAKTIVE AUSSTELLUNG MIT DIALOG

Digital informieren und Hinweise sammeln

© BeL Sozietät für Architektur

Im Zeitraum vom 16. November bis zum 06. Dezember 2022 konnten Bürger:innen sich online zu dem Rahmenplanentwurf äußern. In der interaktiven Online-Ausstellung über das digitale Beteiligungstool maptionnaire (www.maptionaire.com) wurden der Gesamtplan und themenspezifische Pläne vorgestellt und die Teilnehmenden hatten die Möglichkeit, Fragen zu beantworten und weitere Hinweise zu hinterlassen. Ziel war es über den Rahmenplanentwurf zu informieren und Perspektiven und Anregungen zu sammeln mit Blick auf städtebaulich hochbaulichen Realisierungswettbewerb.

Knapp 40 Menschen klickten sich durch die Online-Ausstellung mit 12 Multiple Choice und georeferenzierten Fragen und gaben ca. 75 weitere Hinweise und Kommentare ab. Die Ergebnisse wurden ausgewertet und flossen zunächst in die Vorbereitung der Themenwerkstatt ein. Alle Hinweise und Anregungen wurden zudem in die Gesamtauswertung aller Formate und damit in die Ausschreibung des Wettbewerbs für die einzelnen Baufelder aufgenommen. 

Sie können die Dokumentation der Informations- und Beteiligungsformate 2022 hier herunterladen.

Rotkelchen

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung